Stevens-Bikes

P18 Lite

Mehr Premium geht nicht. Für Vortrieb auf sportlichen Trekkingtouren sorgt das extrem fein abgestufte 18-Gang-Getriebe aus schwäbischer Manufaktur samt wartungsfreiem Carbon-Riemenantrieb. Für Kontrolle sorgen die bissigen Deore XT-Scheibenbremsen. Für Sicherheit und Sichtbarkeit die rekordverdächtig helle Lichtanlage von Busch + Müller. Und für die Leichtfüßigkeit der Gesamtkomposition das Know-how der STEVENS Ingenieure.

P18 Lite

ANODISIERTE RAHMEN

In einem elektrisch geladenen Tauchbad erhalten besonders hochwertige Aluminiumrahmen eine harte Oberfläche mit edler, gleichmäßiger Farbgebung - bei STEVENS in Anodized Black. Zugleich erübrigt sich eine weitere Lackierung oder Pulverbeschichtung - das spart rund 200 Gramm Gewicht ein.

DIRECT MOUNT-SCHALTAUGE

STEVENS Full-Suspension-Bikes und die Hardtails mit Steckachse hinten profitieren von der Steifigkeit der E-thru-Steckachse nach Shimano-Standard. Dazu gehört stets das Direct Mount-Schaltauge mit integriertem Steckachs-Gewinde. Das Schaltwerk wird hier weiter hinten montiert als bei herkömmlichen Systemen mit Schnellspanner.

STEVENS-TECHNIK
RIEMENANTRIEB Gates

RIEMENANTRIEB

Bei einem Riemenantrieb übernimmt ein geschlossener Riemen die Übertragung des Antriebs von der Kurbel auf das Ritzel des Antriebsrads.

RISER -LENKER

RISER -LENKER

Fahrradlenker, der so gebogen ist, dass die Griffe etwas höher und nach hinten gezogen sind als die Lenkermitte, an der er am Vorbau geklemmt ist.

GLATTE SCHWEISSNÄHTE

GLATTE SCHWEISSNÄHTE

Extra-Fertigungsschritt beim Schweißen. Über eine erste, für Aluminium typisch geschuppte Schweißnaht kommt in einem zweiten Schweißvorgang eine Schicht mit glatt verlaufenden Schuppen.